f logo RGB Blue 58 Twitter Social Icon Circle Color

Vorstellungsrunde

Mehr
03 Mai 2019 20:41 #1 von Taktikfüchse
Vorstellungsrunde wurde erstellt von Taktikfüchse
Stellt euch der Community vor! Wen dürfen wir bei uns im Forum begrüßen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 14:06 #2 von Taktikguru
Taktikguru antwortete auf Vorstellungsrunde
Dann mache ich mal den Anfang. ;)

Ich verfolge die Seite als Taktikbesessener schon seit längerem über Twitter und habe mich mit dem Neustart jetzt mal dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden.

In der Hoffnung, dass hier interessanter Input mit Gleichgesinnten entsteht. :) Die Idee eines Taktik-Forums finde ich erstmal ganz cool. Mal schauen, ob wir bald so groß wie TM.de sind. ;)

Zu mir: Ich heiße Mike, bin 24 aus Hannover.

Ein richtiger Fußballfan bin ich gar nicht mehr so wirklich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mittlerweile weniger emotional sondern mehr analytisch und rational auf die Spiele schaue. Liegt vielleicht auch daran, dass sich meine ehemalige Lieblingsmannschaft seit Jahren nicht mit Ruhm bekleckert und mittlerweile in Liga zwei kickt. :P

Ansonsten gucke ich in der Bundesliga natürlich gerne Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen deise Saison, dazu sehr gerne Premier League und PD, generell alles, was gut kicken kann.

Ich werde versuchen mich hier so oft wie es geht neben Studium, Freundin und Freizeitgekicke zu beteiligen und mich bemühen, hier ein anständiges Niveau reinzubringen. ;)

Euer Taktikguru. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 15:52 #3 von Federmann
Federmann antwortete auf Vorstellungsrunde
Ich folge. ;)

Mein Name ist Federmann, zumindest hier im Forum unter hoffentlich vielen gleichgesinnten Taktik- und Fußballfreaks.

Allzu viel vermag ich gar nicht über mich verraten. Vielleicht im Laufe der Zeit, wenn man sich besser kennt. ;)

Trotzdem wollte ich die Gelegenheit nutzen, kurz "Hallo" zu sagen und dabei ein "Dankeschön" an die Plattform da zu lassen.

Wunderbar, dass ihr ein solches Projekt, vermutlich nebenbei, ins Leben gerufen habt. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn hier bald der eine oder andere Schreiberling seine taktischen Ergüsse zu Papier, Computer oder Laptop bringt. Viel Erfolg vom Neustart. Ich werde ihn unterstützen.

LG Federmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 19:00 #4 von Dreierkettenmonster
Dreierkettenmonster antwortete auf Vorstellungsrunde
Daniel, 27 aus Berlin, Fan von gutem Fußball. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 20:39 #5 von Taka Tiki
Taka Tiki antwortete auf Vorstellungsrunde
Hallöchen aus Recklinghausen. :)

Ich bin Christopher und teile mit euch wahrscheinlich eine Leidenschaft: ansehnlichen Fußball. ;) Vorzugsweise schaue ich noch immer Bundesliga, als gebürtiger Recklinghäuser ist mein Herz natürlich ein wenig blau-weiß gefärbt, wobei ich mittlerweile nicht mehr so mit Leib und Seele mitfiebere, wie noch vor einigen Jahren. Dafür läuft strategisch viel zu viel falsch, als dass ich mich darüber noch groß ärgern kann. Die grauen Haare sind es mir nicht wert, :P auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn Schalke mal wieder einen passablen Trainer bekäme, der Fußball spielen lassen will. Lang, lang ist´s her. :P

La Liga, Premier League, Serie A schaue ich noch relativ regelmäßig, dazu in der Buli momentan ganz gerne Dortmund (ja, lacht ruhig :P ), Hoffenheim, Bremen, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt, Freiburg. In der zweiten Liga gefallen mir Paderborn, Heidenheim und Kiel ganz gut. Ganz allgemein also schaue ich gerne attraktiven Fußball mit einer spannenden Spielweise, wie wohl viele hier. ;)

Auf Toorschuss.de bin ich durch einen Artikel gekommen, der in einem anderen Forum ;) verlinkt wurde. Ich finde die Idee toll und sinnig, in einem Zeitalter, wo sich immer mehr Leute mit Taktik auseinandersetzen. Glaube ich zumindest wenn ich diesbezüglich nicht zu sehr in meiner Blase lebe. :P So wie ich das Forum verstehe, soll hier auch in erster Linie aus taktischer Perspektive diskutiert werden?

Und damit auch von meiner Seite: Auf spannende Diskussionen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum